Vereinsmitteilungen

20.06.2015            Der MGV zu Gast in „Ascheberg
Der Tagesausflug des MGV führte dieses Jahr nach Aschaffenburg. Durch die Teilnahme einiger Sangesfreunde aus Hassmersheim waren wir trotz vieler Absagen dann doch eine kleine aber feine Truppe, die sich ins „bayrische Nizza“ aufmachte. Nach einem ausgiebigen Frühstück, das auf einem Parkplatz bei Klingenberg a.M. aus dem „Buskeller“ hervorgeholt wurde, waren wir gestärkt für eine Stadtführung in Aschaffenburg. Johannisburg, Stiftsberg, Marktplatz und die Altstadt wurden erwandert und die Gruppe konnte sich einen kleinen Überblick verschaffen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde ganz unterschiedlich genutzt.  Stadtbummel; Museum in der Johannisburg; Stiftskirche mit romanischem Kreuzgang ;  Gemäldegalerie mit Werken von Lucas Cranach; Besuch des Pompejanums; Volksfest in der Mainaue – alles war möglich und wurde auch wahrgenommen. Jeder konnte das für sich passende aussuchen. Die Heimfahrt führte uns durch den Odenwald nach Trienz ins „Römerkastell“ zum Abendessen und dann zurück nach Hochhausen. Denen, die dabei waren hat es sehr gut gefallen.